Mitgliederversammlung 2020 – digital

25. November 2020

Wahl des neuen Vorstands und des Landesvorsitzes

Am 20. November 2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des BDA Brandenburg statt – es versammelten sich zahlreiche Mitglieder – wenngleich nur als mehrreihige, gelegentlich rochierende Portraits auf dem Bildschirm einer digitalen Videokonferenz. Dem Ablauf und der Diskussion tat dieses Format keinen Abbruch, wir sind es ja alle inzwischen gewöhnt, damit umzugehen.

Was hingegen alle vermissten und was nicht zu ersetzen war: die im Anschluss an die Mitgliederversammlung vorgesehene Preisverleihung des diesjährigen BDA-Preises, die immer ein schöner Anlass ist, Mitglieder, Bauherren, Gäste aus Politik und Verwaltung sowie Interessierte zusammenzubringen und sich in geselliger Runde auszutauschen. Die Preisverleihung soll wie geplant stattfinden, sie wird lediglich verschoben auf einen möglichst bald möglichen Termin im neuen Jahr.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung fand die Wahl eines neuen Vorstandes statt. Sie wurde als Briefwahl organisiert und hatte eine erfreulich große Wahlbeteiligung. Als Nachfolger des langjährigen Landesvorsitzenden Dirk Bopst wurde Philipp Jamme gewählt, bislang Stellvertreter. Neue Stellvertreterin und Vertreterin im Bundesvorstand ist Frauke Weber. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes sind: Olaf Beckert (Schatzmeister), Arndt Hermann, Christian Keller, Fred Wanta und Carlos Zwick.

Der neue Vorstand blickt nach vorne auf die Entwicklung zukünftiger Aktivitäten und relevanter Themen wie u.a. die Förderung nachhaltiger Architektur. Er tut dies in Kontinuität der von Dirk Bopst geprägten Arbeit der zurückliegenden Jahre, für die aus allen zugeschalteten Bildschirmen großer Dank und herzlicher Applaus zu sehen und zu hören war.